segunda-feira, 30 de dezembro de 2013

Die Arbeiter des Herrn

5. Die Zeit der Erfüllung der angekündigten Gegebenheiten zur Veränderung der Menschheit rückt näher. Glücklich werden diejenigen sein, die auf dem Feld Gottes ohne eigenes Interesse, nur bewegt von der Nächstenliebe, gearbeitet haben. Ihre Arbeitsgänge werden hundertfacher bezahlt, als sie es erwartet haben. Glücklich werden diejenigen sein, die ihren Geschwistern gesagt haben: „Geschwister, arbeiten wir zusammen und verbinden wir unsere Anstrengungen, damit der Herr bei seiner Ankunft das Werk vollendet finden kann.“ Denn der Herr wird zu diesen sagen: „Kommt zu mir, die ihr gute Diener seid; die ihr über eure Empfindlichkeiten und eure Auseinandersetzungen Ruhe gebracht habt, damit das Werk nicht darunter leiden musste.“ Unglücklich sind aber diejenigen, die durch ihren Unfrieden die Zeit der Ernte verschoben haben, da das Gewitter kommen wird und sie werden in dem Wirbelsturm weggerissen. In diesem Moment werden sie rufen: „Gnade, Gnade!“ Aber der Herr wird ihnen sagen: „Warum fleht ihr um Gnade, wenn ihr kein Mitleid mit eueren Brüdern hattet; wenn ihr es verweigert habt, ihnen die Hand auszustrecken; wenn ihr die Schwächeren erdrückt habt, anstatt ihnen zu helfen? Warum fleht ihr um Gnade, wenn ihr die Belohnung an dem irdischen Genuss und an der Befriedigung eueres Stolzes gesucht habt? Ihr habt eure Belohnung nacheueren Wünschen schon bekommen. Ihr habt nichts mehr zu verlangen. Denn die himmlischen Belohnungen sind für diejenigen, welche die irdischen Belohnungen nicht verlangt haben.“

Gott ist im Begriff, Seine treuen Diener einzuberufen. Und Er hat schon diejenigen aufgezeigt, die ihre Hingabe nur vortäuschen. Diese werden somit den Lohn der mutigen Diener an sich nicht reißen. Denn denjenigen, die nicht vor ihren Aufgaben zurücktreten werden, wird Gott die schwierigsten Anstellungen am großen Werk der Erneuerung durch den Spiritismus anvertrauen. Und diese Worte werden sich erfüllen: „So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein.“ 

- Geist der Wahrheit.
Paris, 1862.


Auszug aus dem Kapitel XX - Die Arbeiter der letzten Stunden - aus dem Buch „Das Evangelium im Lichte des Spiritismus“ - Allan Kardec.

Nenhum comentário:

Postar um comentário