sexta-feira, 13 de setembro de 2013

ANKUNFT DES GEISTES DER WAHRHEIT

Ich komme wie damals, unter die verlorenen Kinder Israels, um die Wahrheit zu bringen und um die Finsternis zu vertreiben. Hört mich! Der Spiritismus soll, wie einst mein Wort, die Ungläubigen daran erinnern, dass über ihnen die unveränderliche Wahrheit regiert: Der gütige, große Gott, Der die Saat keimen lässt und die Wogen erhebt. Ich habe die göttliche Lehre verkündet. Wie ein Feldarbeiter habe ich das Gute, das unter der Menschheit verstreut lag, zusammen gebunden und gesagt: „Kommt her zu mir, alle, die ihr leidet!”

Aber die undankbaren Menschen sind von dem geraden und breiten Weg abgekehrt, der zu dem Reich meines Vaters führt und haben sich auf den unebenen Pfaden der Herzlosigkeit verirrt. Mein Vater will die menschliche Rasse nicht vernichten. Er möchte, dass ihr euch gegenseitig helft, Verstorbenen wie Lebenden, wobei tot’ nur im Hinblick auf den Körper zu betrachten ist, da der Tod nicht existiert; dass ihr euch beisteht und dass nicht mehr die Stimmen der Propheten und Apostel, sondern die Stimme derjenigen, die nicht mehr auf der Erde sind, gehört werden, wenn sie euch zurufen: Betet und glaubet! Denn der Tod ist Wiederauferstehung und das Leben die ausgewählte Prüfung, durch die eure gewachsenen Tugenden gedeihen und sich entwickeln sollen, wie die Zeder. 

Ach, ihr schwachen Menschen, die ihr die Dunkelheit euerer Intelligenz begreift, entfernt nicht die Fackel, welche die Gnade Gottes in eure Hände gegeben hat, um eueren Weg zu beleuchten und euch, verlorene Kinder, in den Schoß eueres Vaters zurückzuführen!


Ich bin zu sehr berührt von Mitleid mit euerem Elend, eueren großen Schwächen, als dass ich jenen unglücklichen Verirrten, die, obwohl sie den Himmel sehen, in den Abgrund des Irrtums stürzen, eine helfende Hand nicht reichen würde. Glaubt, liebet und denkt über das euch Offenbarte nach. Vermengt nicht, den Weizen mit den guten Körnern, die Utopien mit der Wahrheit.

Spiritisten! Liebet euch, dies ist das erste Gebot; unterrichtet euch, das ist das Zweite! Alle Wahrheit findet sich im Christentum; die Fehler, die sich dort festgesetzt haben, sind menschlichen Ursprungs. Und siehe, jenseits des Grabes, das ihr für das Nichts hieltet, rufen euch Stimmen zu: Geschwister, nichts vergeht! Christus ist der Sieger über das Böse, seid ihr die Sieger über die Herzlosigkeit.

- Geist der Wahrheit.
Paris, 1860.


Auszug aus dem Kapitel VI - Christus, der Tröster - aus dem Buch „Das Evangelium im Lichte des Spiritismus“ - Allan Kardec.

Nenhum comentário:

Postar um comentário